Informations- und Anregungsmanagement

Beschwerdemanager Marc Pollok

Der Märkische Stadtbetrieb Iserlohn/ Hemer hat zum 01.01.2014 ein eigenes Informations- und Anregungsmanagement eingerichtet. Federführend wird diese Aufgabe von Marc Pollok wahrgenommen.

Eingehende Ideen, Anregungen und Beschwerden werden zentral von Herrn Pollok registriert, bearbeitet, ausgewertet und beantwortet.  Das persönliche Anliegen der Bürgerin/des Bürgers kann schriftlich, telefonisch oder mündlich vorgetragen werden. Anschließend wird das Anliegen im Unternehmen geprüft und der Beschwerdeführer erhält ein Feedback. Natürlich stehen auch weiterhin alle anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SIH für Informationen zur Verfügung.

Des Weiteren soll Herr Pollok Ansprechpartner für all diejenigen sein, die nicht wissen, wer für Ihr Problem zuständig ist oder nicht mit der zuständigen Stelle direkt in Kontakt treten möchten.

Demnach erhält das Informations- und Anregungsmanagement auch eine koordinierende und vermittelnde Aufgabe.

Ziel des Informations- und Anregungsmanagement des SIH ist es, die Servicequalität zu verbessern und die Bürgerzufriedenheit zu steigern. Darüber hinaus möchte der SIH die Informationen der Bevölkerung nutzen, um betriebliche Chancen und Risiken zu erkennen und diese in den stetigen Lernprozess des Unternehmens einfließen zu lassen.

Sie können das Informations- und Anregungsmanagement wie folgt erreichen:

 

 Webformular: Störungsmeldung

 

Telefon:  02371/ 217-2842 (Herr Pollok)

                02371/ 217-2800 (Telefonzentrale)

      Mail:  beschwerde-sih@sih-online.de